Gästebuch Anfahrt Kontakt Impressum

Boxlegion Berlin

NEUE BOXLEGIONÄRE GESUCHT!


Wir suchen Dich! Komm in unser Team!

Das ganze Leben ist ein Boxkampf.
Stell Dich diesem Kampf.
Mach den ersten Schritt.
Jetzt!

Schick uns einfach eine Mail.
Wir setzen uns mit Dir in Verbindung.
Einfach anklicken: rekrut@boxlegion.com

Oder komm einfach vorbei und mache ein Probetraining mit.
Wir trainieren IMMER DIENSTAGS UND DONNERSTAGS UM 20:30 UHR.

Männer und sehr gerne auch Frauen ab 18 Jahren sind herzlich willkommen!

Komm zu uns, um mit Spaß und Freude den Kampf des Lebens zu gewinnen!

Wenn es Dir dann bei uns gefällt und auch wir Dich in unserem Team haben wollen, steht Deiner Mitgliedschaft im Faustkampfteam BOXLEGION Berlin nichts im Wege!

Ring frei für die Boxlegion Berlin


Wer sind wir?

Die Ambitionen und boxerischen Fähigkeiten jedes einzelnen Kämpfers unseres Berliner Teams sind sehr unterschiedlich.

Manche üben diesen wunderbaren Sport in erster Linie aus, um sich fit zu halten, andere kämpfen Amateurkämpfe und streben nach hohen Zielen im Boxport, wollen sogar Boxprofi werden.

Doch egal, wie die Motivation eines jeden Einzelnen ist - man kann für all unsere Boxer mit Fug und Recht behaupten: Jeder gibt immer alles - wir sind alles Kämpfer mit Herz. Nur darauf kommt es an. Viel Spaß auf unseren Seiten! Ring frei...



Unser Trainer im SAT.1-Film


Unser Trainer Günter spielte aktuell im SAT.1-Film "Glückstreffer - Anne und der Boxer" die Rolle des Trainers. Zusammen mit Trainern und Betreuern des Isigym-Boxvereins spielte Günter an der Seite von Alexandra Neldel und Hendrik Duryn. Ausgestrahl wurde der Film bei SAT.1 am 2. November 2010.

Nervöser Nikolai - Niederlage im ersten Kampf

+++ Zu aufgeregt? Boxlegion-Weltergewichtler Nikolai verliert nach Abbruch in Runde 2 +++

Im Rahmen des 2.Bundesliga-Kampftages zwischen Hertha BSC und dem BSK Seelze boxte unser Weltergewichtler Nikolai am 12. Februar seinen ersten offiziellen Amateurkampf. In der mit rund 500 Zuschauern gefüllten Bruno-Gehrke-Halle in Spandau trat Nikolai - als Leihgabe - offiziell für unseren Partner ISIGYM e.V. an. Nach langer Warterei seit dem Nachmittag fand der Kampf erst am späten Abend (in der Pause des Bundesliga-Kampfabends) statt - nicht gut für den verständlicherweise ohnehin aufgeregten Nikolai.

Betreut von Boxlegion-Trainer Günter Richter und Isigym-Boss Izzet Mafratoglu konnte Nikolai in der ersten Runde gute Treffer landen und war seinem kampferfahrenen Gegner mindestens gleichauf - hatte sogar leichte Vorteile dank seiner explosiven, schnellen Hände. Leider waren es Aufregung, Nervosität und Konditionsnachteile, die dafür sorgten, dass Nikolai in der zweiten Runde komplett seine Linie verlor, nur noch defensiv agierte und für keinerlei Aktionen sorgte, so dass der Ringrichter den Kampf in Runde 2 folgerichtig abbrach. (RSC-Niederlage in Runde 2)

Dennoch zeigte sich Nikolai nach dem Kampf optimistisch für die Zukunft: "Ich hab die Feuertaufe jetzt hinter mir und werde jetzt noch härter und besser trainieren. Sowas passiert mir nicht nochmal. Den nächsten Kampf werde ich gewinnen!"

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.




Bilder unserer Weihnachtsfeier online


Es ist schon wieder eine Menge Zeit vergangen...die Weihnachtsfeier 2010 scheint Ewigkeiten hinter uns zu liegen. Zur Erinnerung sind nun endlich die schönsten Bilder unserer bierseligen Feier zum Jahresausklang im POR QUE? online.

Ihr findet die Galerie hier: Weihnachtsfeier 2010


Galerie